Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 24.02.2010 20:14
von jampot | 311 Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche ein blanco Typschild für Aischa (54' 16MS).
Evtl. kenn jemand einen Lieferanten oder hat noch eins im Fundus.
Grüße,
Rally

nach oben springen

#2

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 24.02.2010 21:13
von Ajay | 670 Beiträge

Hallo Ralf, hast's plötzlich eilig? Entweder hier mal nachfragen: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...#item45f02c52db oder (wo sonst?) Veterama
Für'n TÜV kannste 'ne Klebefolie nehmen - genügt für die Zulassung allemal.
Grüsse, Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Typenschildfolie.jpg 
zuletzt bearbeitet 24.02.2010 21:20 | nach oben springen

#3

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 24.02.2010 21:50
von Ajay | 670 Beiträge

...und solche Falsifikate kriegste mit Sicherheit in LU nachgeschmissen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img021.jpg 
nach oben springen

#4

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 24.02.2010 22:03
von jampot | 311 Beiträge

Ja Paul,

genau so ein Typschild suche ich.
Das ebay Angebot taugt eher nicht.

Wollen wir mal auf LU hoffen.
Grüße,
Rally

nach oben springen

#5

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 24.02.2010 23:19
von matman | 1.005 Beiträge

Hallo zusammen,

das von Paul so genannte Falsifikat finde ich eigentlich ganz hübsch. Ich hab´s seinerzeit - natürlich in Matchless-Ausführung - für 9,99 Euro in der Bucht erstanden (Sofortkauf), den Anbieter aber danach nicht mehr gefunden. Das Eingravieren der Fahrzeugdaten war deutlich teurer... aber jetzt ziert das Teil die Blende zwischen Öltank und Toolbox an meiner G3/LS und macht sich dort ausnehmend gut (na ja, für meinen Geschmack jedenfalls).

Jedenfalls halte ich auch die Augen offen, lieber Rally!

Cheers, Jan

nach oben springen

#6

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 25.02.2010 08:18
von Wilhelm | 619 Beiträge

Privatmeinung:

Also, die Baujahre so um 1954 sind die häufigsten.die mir im Leben untergekommen sind (ausser dem japanischen Kroppzeugs)und da hatte nicht eines so ein Schild. Also nehme ich an, original waren die nicht auf den Motorrädern aus England,
----oooooder man hat sie (diese Schilder) beim Import nach Österreich runtergestemmt. Und die Löcher verschlossen.....
Ich tendiere eher zur ersten Ansicht.
Hat nichts mit nationalen Vorschriften zu tun, aber wenns irgendwo vorgeschrieben wäre, wäre es mir "wurscht", wie das ausschaut.
Macht Euch das Leben nicht selbst zu schwer. Pickerl drauf und passt.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 25.02.2010 08:18 | nach oben springen

#7

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 25.02.2010 18:40
von jampot | 311 Beiträge

Tja, ein Typschild wird benötigt wenn man das Fahrzeug richtig zulassen will. Nicht nur auf 07er Nummer.
Und da soll es schon ein wenig hübsch ausschauen.
Aber es wird die Zulassung definitiv nicht verzögern. Dann kommt nämlich ein schnöder Typschild-Babber drauf.

nach oben springen

#8

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 25.02.2010 22:49
von Hawe | 76 Beiträge

Hallo Ralf

Siehe Bild.
Auf der Toolbox ist das orginal rechteckige Typenschild angebracht.
Wie Du weißt ist "meine" ein Exportmodell, das direkt nach Pinneberg geliefert wurde.
Da scheint diese Form wohl die richtigere zu sein.

Herzliche Grüße
Harald

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1793.JPG 
nach oben springen

#9

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 26.02.2010 06:53
von Wilhelm | 619 Beiträge

Original ist da garnix. Notwendig ists.
Und daß jemand ein schöneres Schildl sucht, ist verständlich, hat aber nix mit original zu tun, sondern mit örtlichen Vorschriften, weil dei haben in England sicher nicht für Pinneberg (D) ein Schild montiert und für Kapfenberg (Ö) das Schild weggelassen.

Witzige Randbemerkung: Interessant, daß das Pinneberger "Exportmodell" (no na, ist ja exportiert worden) eine englische Nummer hat......gggggg

Nix für ungut,


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#10

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 26.02.2010 09:59
von Ajay | 670 Beiträge

Danke Rally für diesen ergiebigen Fred! Habe auch noch etwas Senf abzugeben:
http://www.stevens-wesel.de/typenschild.htm
Ob der ein Nachkomme von A.J. ist?

Grüsse, Paul

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 10:07 | nach oben springen

#11

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 26.02.2010 12:31
von Hawe | 76 Beiträge

Hallo Wilhelm
Recht hast, wie so oft.
Natürlich wurde das Schild erst hier in Deutschland montiert, ist auch auf deutscher Sprache.
Ich finde es macht sich an dieser Stelle, in dieser Form ganz gut.
Zu dem engl. Nummerschild:
Durch die Löcher für die Befestigung des Nummerschildes ist mir bei Regenfahrten immer die Dreckbrühe ins Gesicht geflogen.
Hab dem, mit dem Schild ein Ende gemacht.

Gruß
Harald

nach oben springen

#12

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 26.02.2010 15:18
von matman | 1.005 Beiträge

Ja, braucht man denn nun in Deutschland ein Typschild oder nicht?! Ich dachte, letzter Stand der Erkenntnis sei, dass man keines braucht?

Das von mir erwähnte Typschild an meiner kleinen Matchy habe ich "aus Spaß an der Freud" drangeschraubt, zum Zeitpunkt der Vollabnahme/Wiederinbetriebnahme war das auch noch gar nicht angebracht. Und ich kann mich nicht erinnern, dass der Prüfer seinerzeit danach geschaut hätte (ich muss nachsehen, ob ich überhaupt eins von diesen häßlichen Teilen auf dem Lenkkopf kleben habe). Fahrgestellnummer, und gut war´s.

Rally, bevor Du Dir einen Wolf suchst (hahaha), klär das lieber noch mal. Vielleicht brauchst Du ja gar keins. (Außer Du willst Dein Motorrad ganauso schön machen wie meins .)

Wünsche allseits ein schönes Wochenende!

nach oben springen

#13

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 26.02.2010 16:56
von matman | 1.005 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Suche AJS Typschild

in Suche / Biete 26.02.2010 20:27
von jampot | 311 Beiträge

Danke Jan,
dann wäre das zumindest geklärt.
Wir sehen uns morgen.
Rally

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche
Erstellt im Forum Suche / Biete von jakobson
1 25.07.2017 19:46goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 87
Suche dringend Kettenritzel für Burman B52
Erstellt im Forum Suche / Biete von werner
10 08.05.2017 20:12goto
von rmu1931 • Zugriffe: 302
Suche Ventilfedern Terry`s VS82, VS83 oder ähnliches
Erstellt im Forum Suche / Biete von Matchlessernst
0 06.02.2016 18:13goto
von Matchlessernst • Zugriffe: 198
Suche f. MATCHLESS G80S Motor, Bj 56 500cc single
Erstellt im Forum Suche / Biete von Housi
0 20.01.2016 11:37goto
von Housi • Zugriffe: 333
Suche Lampenhalter 16 MS
Erstellt im Forum Suche / Biete von werner
7 14.10.2015 15:58goto
von matman • Zugriffe: 331
Suche Motorritzel Einzylinder
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 13.09.2015 12:44goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 285
SUCHE: Matchless 650 (bzw. Hilfestellung beim Kauf).
Erstellt im Forum Suche / Biete von SYNCRO4X4
0 03.07.2015 16:56goto
von SYNCRO4X4 • Zugriffe: 369
Suche Alternator-Kurbelwelle für AJS/M 650
Erstellt im Forum Suche / Biete von Twin650
0 08.06.2015 22:19goto
von Twin650 • Zugriffe: 323
Suche
Erstellt im Forum Suche / Biete von Franz
0 08.05.2015 02:01goto
von Franz • Zugriffe: 424

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7019 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen