Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Ajs 350 16 Ms Bj.50

in Suche / Biete 20.07.2010 18:15
von bintam | 24 Beiträge

Hallo

Ich suche jede menge Teile für meine Ajs ; Auspuff,Sattel,Kotflügel vorne, Burman B52-Getriebe,Lenkkopflager (Kugeln),Lager für Schwinge,

Am besten wäre eine komplette Ajs 350 (muss nicht unbedingt fahrbereit sein)

bitte alles anbieten.

mfg markus

nach oben springen

#2

RE: Ajs 350 16 Ms Bj.50

in Suche / Biete 20.07.2010 18:35
von matman | 1.020 Beiträge

Hallo Markus,

mach mal nicht so schnelle (ich sage nur: B52- oder CP-Getriebe?!) und kümmere Dich insbesondere um Literatur!!!

Hier auf der Website findest Du ein sehr gutes Literaturverzeichnis, daneben sind natürlich "Christian´s Archives" (siehe unter "Links") unersetzlich. Und dann statte Dich mit Ersatzteil-Listen und -Katalogen aus, schau Dir alle Phantombilder genauestens an, vergleiche mit dem Haufen, der da vor Dir auf dem Werkstattboden liegt und überlege genau, was Du brauchst und was nicht.

Den Erwerb eines weiteren Motorrades als Teileträger o.ä. finde ich "suboptimal" - in solchen Fällen findet man meistens etwas, was zu schade zum Schlachten und oftmals sogar in besserem Zustand als das eigentliche Restaurierungsobjekt ist. Und dann hat man die zweite Baustelle am Hals...

Also: erst lesen & kucken, daraus schlau werden, und zum Schluss dann kaufen!

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Ajs 350 16 Ms Bj.50

in Suche / Biete 20.07.2010 19:12
von Wilhelm | 619 Beiträge

Sehr guter und wichtiger Tipp ist auch die Suche nach einem Markenkollegen in der Umgebung des Wohnortes, eigentlich das Um und Auf vor dem richtigen Geldausgeben.
So mal zum Warmwerden mit den Kleinigkeiten, die auch gern übersehen werden. Und deutlich ins Geld gehen.

Grüsse
Wilhelm


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#4

RE: Ajs 350 16 Ms Bj.50

in Suche / Biete 21.07.2010 23:05
von bintam | 24 Beiträge

Ja ihr habt schon recht.

(aber eine 2. wäre trotzdem nicht schlecht,eine die zusammengebaut und relativ komplett ist) (Eben wegen der besagten kleinteile)

Ja, habe schon jemanden in der nähe (wo ich nachschaun kann,derjenige hat mir sogar schon Hilfe angeboten.

Das kenne ich bereits, die kleinigkeiten gehen meistens ins geld... dort mal 20 Euro da 30... und schnell sind dann mal einige hundert Euro weg. (und man sieht oft gar nicht viel.)


So, jetzt werd ich in den nächsten tagen mal viel lesen und fotos schaun. (Die Anleitungen sind zwar wirklich super,aber mein Englisch leider nicht so.... aber wird schon gehn...

mfg,und danke für die tipps

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein neuer...
Erstellt im Forum Plauderecke von nortom
20 17.08.2017 15:10goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 515
Ajs oder Matchless
Erstellt im Forum Mechanik von Triomf
6 24.12.2013 22:11goto
von Triomf • Zugriffe: 991
Tacho Restauration Smith
Erstellt im Forum Plauderecke von Matchless Genosse
4 05.03.2013 13:29goto
von Jan Z. • Zugriffe: 683
Austarieren der Kurbelwelle
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
5 22.03.2012 20:32goto
von Marko • Zugriffe: 605
Suche Seitenständer für eine 350er AJS 16MC BJ 49/50
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
9 27.06.2011 18:30goto
von Robert • Zugriffe: 627
Verkaufe AJS 16 MS
Erstellt im Forum Suche / Biete von bintam
1 31.08.2010 12:36goto
von hellmut • Zugriffe: 726

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Struppibs
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7139 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen