welches ÖL für AMC-Getriebe

27.08.2010 23:41 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 23:42)
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !

Welches Öl verwendet ihr in eurem AMC-Getriebe ?

euren Erfahrungen harrt
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 08:18 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 08:19)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,

50er Motoröl, und unter 0° 30er Motoröl, laut Handbuch.

(Oder irgendein anderes, 20W50, 80/90, u.s.w. )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 11:08 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 11:09)
avatar  hellmut
#3
avatar

ja bis jetzt läuft mein Getriebe auch mit dem vorgeschriebenen 50er Motoröl (od. 90er Getriebeöl), aber da sabbert halt immer was neben der Kickstarter- und Schaltwelle vorbei und diese Leckstellen müßte ich mir mal genauer anschauen.

Ich dachte, dass vielleicht jemand mit dickerem ....... da wäre die Tropferei vielleicht etwas bescheidener ...... aber dafür wird die Schalterei auch zäher ...


Grüsse aus Vorarlberg nach Wien !
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 12:33
avatar  jampot
#4
avatar

Jampot-Spares hatte mal die O-Ringe an der Kickstarterwelle falsch eingelagert.
Die waren etwas zu dünn, was beim Betrachten nicht weiter auffiel. Hatte nur den Effekt, dass da dann das Öl sabberte.
Ist mir bei meiner Twin passiert.
Also, falls Du einen neuen O-Ring von JSL hast, könnte das die Ursache sein.

Grüße,
Ralf

JSL hatte später auf das Versehen hingewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 00:35 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 00:40)
avatar  Ajay
#5
avatar

Hier der O-Ring Vergleich "falsch / richtig"

Bildanhänge
imagepreview

Bildschirmfoto 2010-08-30

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!