Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 17.10.2011 15:47
von Rowley-AJS | 215 Beiträge

Hallo Leute,
habe noch in meinem Fundus einen Zylinder u. einen Zylinderkopf für die 500 cm³-Einzylindermotore von AJS oder Matchless. Beide sind überholt! Zylinder mit allen Rippen, neu lackiert, neu geschliffen und mit neuem Kolben von MAHLE versehen. Der Zylinderkopf hat neue Führungen, Ventile, Federn etc. Bei Interesse kann ich auch mehr Details u. Fotos schicken. Macht mir einfach ein Angebot. Habe auch noch etliche andere Teile für Ein- u. Zweizylindermodelle. Meldet euch einfach per persönliche Mail oder an ajsmatchless@gmx.net. Grüße Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 17.10.2011 20:52
von matman | 1.107 Beiträge

War da nicht was mit einem speziellen Garagen-Jumble... ?!

nach oben springen

#3

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 19.10.2011 05:29
von Rowley-AJS | 215 Beiträge

Gemach, gemach oder wie wir hier an der Grenze zu sagen pflegen, chambre chambre, lieber Jan. Denk an die langen, dunklen Winterabende in der kalten Wohnung und die vielen kleinen, hungrigen Kinder! Kurzum, vor dem ersten Wiesen-Garagenjumble könnte ruhig noch etwas Bares angeschwebt kommen. Bleibt genug für spätere Augenblicke übrig! So long Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 14.11.2011 20:39
von Peter | 22 Beiträge

Hallo,
wäre an diesen Teilen Interessiert, weisst du den Jahrgang der Teile, sie müssten für meine AJS 18s 1956 passen. Preis weiss ich nicht so recht, normalerweise sagt der Verkäufer was er dafür will :-))
vieleicht ein zwei Fotos noch.
Gruss Peter

nach oben springen

#5

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 21.11.2011 21:03
von oktan | 12 Beiträge

Hallo,
sorry für die leichte themaverfehlung aber bin über die wörter mahle kolben gestolpert.
gibts da noch eine quelle einen passenden kolben > evtl sogar für 86er Bohrung short stroke ?
danke und gruss
erwin

nach oben springen

#6

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 21.11.2011 22:48
von Rowley-AJS | 215 Beiträge

Hallo Erwin,
nach meiner Kenntnis fertigt Mahle für den Normalsterblichen keine Einzelanfertigungen (mehr) an. Der hier von mir angebotene Mahle war für den Opel P4 gebaut worden. Auch der englische Club bietet ( wenn ich mich nicht ganz täusche) keine short stroke Kolben an. So dass eigentlich nur intensive Recherche in Kolbenkatalogen oder die Anfertigung als Einzelstück übrig bleibt. Das ist heutzutage auch gar nicht mehr sooo teuer. Adressen im Worldwideweb. Okay? Gruß Jürgen

nach oben springen

#7

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 21.11.2011 23:16
von Ajay | 716 Beiträge

Hallo Erwin
mein Kolben-Hilferuf vor einigen Monaten brachte hier im Forum vollen Erfolg: http://www.fwthornton.co.uk/ (Info-Lieferant: ein gewisser Wilhelm)
Nach technischer Abklärung (übermaß etc.) erfolgte Übereinkunft zur Lieferung (86 mm +0,030") . Nach derselben musste der JP-Kolben einer Abspeckung unterzogen werden (Kannst alles nachlesen in der Plauderecke unter "Wie war..."), incl. Fotos.
Voraussetzung für die Gewichts-Angleichung ist eine entsprechende Werkstatt-Ausrüstung, d.h. Drehbank, Schleif-, Fräsmaschine.
Inzwischen wurden mit dem JP-Kolben ca. 6000 km abgespult, und ich bin total zufrieden mit Leistung, Oelverbrauch etc.
Grüsse, Paul

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 11:26 | nach oben springen

#8

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 22.11.2011 11:28
von Ajay | 716 Beiträge

PS: Hab' da noch'n Link für dich, vielleicht gefällt dir das besser: http://www.yourcovers.com/motorcycle/

nach oben springen

#9

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 23.11.2011 18:59
von Moppedmessi | 154 Beiträge

Zitat von Ajay
Hallo Erwin
mein Kolben-Hilferuf vor einigen Monaten brachte hier im Forum vollen Erfolg: http://www.fwthornton.co.uk/ (Info-Lieferant: ein gewisser Wilhelm)
Nach technischer Abklärung (übermaß etc.) erfolgte Übereinkunft zur Lieferung (86 mm +0,030") . Nach derselben musste der JP-Kolben einer Abspeckung unterzogen werden (Kannst alles nachlesen in der Plauderecke unter "Wie war..."), incl. Fotos.
Voraussetzung für die Gewichts-Angleichung ist eine entsprechende Werkstatt-Ausrüstung, d.h. Drehbank, Schleif-, Fräsmaschine.
Inzwischen wurden mit dem JP-Kolben ca. 6000 km abgespult, und ich bin total zufrieden mit Leistung, Oelverbrauch etc.
Grüsse, Paul




Hallo Paul,
ich finde leider den Beitrag nicht. Sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab da auch noch ein paar Kolben rumliegen bei denen ich mir nicht sicher bin ob da Hand angelegt werden sollte.
LG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#10

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 24.11.2011 09:47
von Ajay | 716 Beiträge

Hallo Ralph,
Faulheit stärken, oder wie?
Dann schau mal hier:
- Plauderecke
- Thread vom Hellmut 30.09.2009 "wie war....."
Grüsse, Paul

nach oben springen

#11

RE: Biete Zylinderkopf u. Zylinder

in Suche / Biete 25.11.2011 09:46
von Moppedmessi | 154 Beiträge

Hallo Paul,
nee, zu faul war ich nicht nur zu dämlich! Ich habe nach "wie war....." gesucht und nicht nach "wie war euer Arbeitstag heute".
Wenn ihr jetzt denkt/sagt, Mensch wie deppert ist der den, dann habt ih recht.
So, nun schäm ich mich noch ein bischen.
MfG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
H8 Zylinder / Zylinderkopf
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
1 23.09.2018 19:42goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 83
Competition Zylinder
Erstellt im Forum Suche / Biete von nortom
3 21.09.2017 20:51goto
von nortom • Zugriffe: 318
Biete Zylinder mit Kolben AJS Modell 18
Erstellt im Forum Suche / Biete von Ajay
2 03.09.2017 15:46goto
von Ajay • Zugriffe: 333
Zylinder Liner
Erstellt im Forum Mechanik von Roli
4 25.07.2017 22:45goto
von Roli • Zugriffe: 295
Suche 350er Zylinder, ggf. Tausch
Erstellt im Forum Suche / Biete von Christoph
1 02.04.2014 13:38goto
von matman • Zugriffe: 572
Probleme mit Zylinderkopf G3L, Ventillänge/Stößelstangen etc.
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
0 21.08.2012 18:18goto
von Dominik • Zugriffe: 707
Verschraubung Zylinderkopf zu Zylinder
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
4 08.12.2010 06:46goto
von Wilhelm • Zugriffe: 673
Ölversorgung Zylinderkopf
Erstellt im Forum Mechanik von hellmut
2 24.02.2009 11:42goto
von Teckel • Zugriffe: 717
Zylinderkopf G3
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
1 25.09.2007 15:10goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 605

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen