Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Primärantrieb Dichtung Matchless G80 von 1965 gesucht

in Suche / Biete 22.11.2011 15:53
von classic-bike.eu | 28 Beiträge

Hallo, Maschine habe ich am Samstag von Ottmar (Twins & Triples) aus NF geholt. Wo kann ich Teile bekommen, will gerne rumfahren ohne Ölverlust. Gruß Thomas

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 15:54 | nach oben springen

#2

RE: Primärantrieb Dichtung Matchless G80 von 1965 gesucht

in Suche / Biete 22.11.2011 18:57
von matman | 1.209 Beiträge

Hallo, guten Tag und willkommen hier, Thomas!

Es ist immer ganz schön, wenn ein Neuankömmling im Forum sich ein wenig vorstellt, etwas zu seinem Woher & Wohin preisgibt und dann natürlich gerne auch Fragen stellt - aber bitte nicht so kryptisch wie Deine.

Was willst Du, von welcher Dichtung redest Du? Und "rumfahren ohne Ölverlust" wollen wir alle gerne. Ein bisschen Struktur in Deinem Posting wäre also hilfreich. Am Alu-Primärkettenkasten einer 1965er Matchless gibt es, wenn ich es recht bedenke, mindestens 5 Dichtstellen: zwischen Kurbelgehäuse und innerer Kettenkastenhälfte; zwischen Getriebe und innerer Kettenkastenhälfte; zwischen innerer und äußerer Kettenkastenhälfte; und dann sind da noch die beiden "Inspection cover", die wahlweise mit Fiber-Dichtringen, Kork-Dichtringen oder auch mit O-Ringen abgedichtet werden können. Theoretisch kommt als sechste "Dichtstelle" auch noch die Durchführung des Kabelbaums vom Alternator durch die innere Kettenkastenhälfte in Betracht.

Am besten, Du liest Dich erst einmal kreuz und quer durchs Forum, betätigst auch einmal rege die Suchfunktion des Forums, und dann wirst Du sicherlich schon eine ganze Menge schlauer sein. (Ein bisschen weniger Hoppla-Hopp und ein bisschen mehr Muße beim Recherchieren hilft ungemein - würde übrigens auch Deiner Website ganz gut tun... )

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 19:01 | nach oben springen

#3

RE: Primärantrieb Dichtung Matchless G80 von 1965 gesucht

in Suche / Biete 23.11.2011 09:16
von classic-bike.eu | 28 Beiträge

Hallo Jan, ok, diese Zurechtweisung nehme ich erstmal dankend an ;-).
Da ich mit dieser Maschine brandneu bin, kann ich noch nicht mal die Fragen stellen, thats all.
Meine Vorstellung hole ich nach. Hier schonmal Bilder:

und

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 18:01 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuerwerb und Vorstellung Matchless G9 1954
Erstellt im Forum Plauderecke von Flying Cucumber
24 25.02.2019 17:50goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 558
Matchless G12 in Nierstein gesichtet!!
Erstellt im Forum Plauderecke von matman
0 30.09.2018 23:43goto
von matman • Zugriffe: 257
Fachwerkstatt zur professionellen Matchless überholung gesucht!
Erstellt im Forum Mechanik von matkey
21 18.06.2017 15:33goto
von matkey • Zugriffe: 2315
Suche für Matchless G12
Erstellt im Forum Suche / Biete von Andreas HZ
7 27.05.2013 13:15goto
von Andreas HZ • Zugriffe: 1247
Wundersame Vermehrung von Primäröl bei G80 von 1965
Erstellt im Forum Mechanik von classic-bike.eu
9 02.02.2012 17:25goto
von classic-bike.eu • Zugriffe: 685
Matchless G80S 1950: Ölverlust am Getriebe
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
1 19.08.2009 23:07goto
von Hawe • Zugriffe: 809
Vergaser Matchless G80 S 1950
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von Elefant60
1 15.03.2009 16:49goto
von Teckel • Zugriffe: 684
Matchless G3 1965
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
7 16.02.2009 21:42goto
von hellmut • Zugriffe: 1163
Matchless G3 1965
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
2 29.05.2007 22:48goto
von hellmut • Zugriffe: 932

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vollgas
Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 8266 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen