Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 13.01.2012 20:29
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
ich habe mir einen Wunschtraum erfüllt und mir eine Matchless G3C 350 Trials mit einem seltenen Trials Competition Rahmen von einem älteren Englischen Trial - Bekannten zugelegt, der aus Altersgründen mit dem Trial fahren aufgehört hat.
Damit kann ich endlich bei den Pre65 Trial Wettbewerben teilnehmen.
Sie hat nur ein paar kleine Schönheitsfehler.

- schwache Kickstarterfeder
- Strassenübersetzung

Deshalb suche ich eine neue, starke, Kickstarterfeder für ein Getriebe mit der Nummer M11617

und eventuell eine Trialübersetzung. Ein kürzere Übersetzung des 1. und 2. Ganges würde mir auch reichen.

Vielleicht hat einer diese Teile herumliegen, bzw. kann mir Bezugsadressen mailen.

Herzlichen Dank
Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 latest matchless pictures 018.jpg 
 latest matchless pictures 008.jpg 
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:37 | nach oben springen

#2

RE: Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 13.01.2012 21:49
von Ajay | 716 Beiträge

Hallo Robert
Gratulation zum Neu-Erwerb. Wünsche Dir viel Freude und Erfolg damit. Ich habe mal in meinem Archiv gekramt; ein Foto meines AJS-Pendants hänge ich mal dran.
Kickstarterfeder: Da gibt es beim AMC-Getriebe mindestens 2 Varianten:
1. P/N 040043
2. P/N 040475
Bezugsadresse: Jampot Spares (Die beiden kleinen Fotos stammen daher)
Die beiden Federn unterscheiden sich in Draht-Ø, Windungszahl und Widerlager (da wo die Feder im Zwischendeckel eingehängt wird) und sind nicht untereinander austauschbar Meines Wissens gibt es die Federn nicht wahlweise "weich" oder "hart"
Getriebeübersetzung: Wenn das Moped tatsächlich das Modell G3C ist, dann sind die beiden unteren Gänge bereits für Trial-Einsatz übersetzt.
Ich habe in meiner Aktiven-Zeit hinten ein 50er Kettenblatt verschraubt. Getriebe-Abtriebsritzel 18 Zähne glaube ich; mußt ausprobieren.

Grüsse, Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 92s.jpg 
 040043.png 
 040475.png 
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 21:51 | nach oben springen

#3

RE: Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 13.01.2012 22:25
von Robert | 85 Beiträge

@Ajay
ein sehr schönes Bike!
Herzlichen Dank für die Infos!
Dann werde ich gleich mal die Kickstarterfeder ausbauen und die richtige bestellen.
Meine hat momentan eine 15 zu 48 Übersetzung, mit einem "competition single-sided bolt-on-sprocket hub type", da kann ich ohne Probleme ein größeres Kettenblatt anschrauben. Vermutlich werde ich mir ein 50er oder 52 Alu Kettenblatt besorgen?
Welche Federbeine hast Du denn hinten montiert. Gibt es da spezielle "weiche" Trial Typen?
Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 latest matchless pictures 005.jpg 
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 22:26 | nach oben springen

#4

RE: Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 13.01.2012 22:32
von matman | 1.107 Beiträge

Hallo Robert,

ein sehr schönes Trial-Gefährt hast Du da!!

Aber sag mal, was ist das für ein Geländemotorrad, was vornedran steht?

Cheers & schönes Wochenende Euch allen, Jan

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 22:33 | nach oben springen

#5

RE: Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 14.01.2012 18:34
von Ajay | 716 Beiträge

Zitat von Robert
Welche Federbeine hast Du denn hinten montiert. Gibt es da spezielle "weiche" Trial Typen? Robert



Ja, gibt es: z.B. http://www.smproducts.co.uk/products/sus...&category_id=25
Da kannst sogar Fragebogen ausfüllen: "Ask a question about this product"

Mein Vorschlag, erstmal ausführlich testen! Warum solltest die vorhandenen Federbeine gleich tauschen? Bei meiner AJS waren ordinäre Konis angeschraubt; Federung ist generell kein Kriterium, sofern die Federbeine nicht durchschlagen, eher schon Dämpfung.

Übrigens, mir fällt auf, dass der Schall-"Dämpfer" deiner G3C vom Typ "Wadenheizung" ist. Das kann beim Fahren-und-in-den-Rasten-Stehen unangenehm werden. Ich habe da eine "Umleitung" gestrickt; hat sich bestens bewährt. Siehe Fotos.

Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1993.jpg 
 IMG_1996.jpg 
zuletzt bearbeitet 14.01.2012 18:46 | nach oben springen

#6

RE: Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 14.01.2012 18:48
von Robert | 85 Beiträge

@Ajay
vielen Dank für den Link. Auf den Sammy hätte ich auch kommen können. Ich habe da schon einige Sachen gekauft. Mit dem zuerst testen hast du natürlich recht!
ad Wadenheizung: bei dem kalten Wetter in England brauchen die das! Ich teste mal und werde eventuell Deine Verbesserung gerne verwirklichen, oder mir Asbestgummistiefel zulegen!
Frage: hast du die Vierkantausführung wegen dem besseren Drehmomentverhalten gewählt???
@matman
ist meine neueste "real barn find" Errungenschaft! Laut Registration 55 Jahre in einer Hand Ein streng geheimer Beiwagen Prototyp der Matchless Werksfahrer. Wurde in einer der königlichen Scheunen gefunden! Momentan habe ich Probleme den richtigen Trialreifen hierfür zu finden!
Robert

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 19:00 | nach oben springen

#7

RE: Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 14.01.2012 20:49
von Ajay | 716 Beiträge

Zitat von Robert
Frage: hast du die Vierkantausführung wegen dem besseren Drehmomentverhalten gewählt???


Nö, das waren zwei überzählige Couchtischbeine aus'm Baumarkt
Im Ernst: max. Querschnitt bei geringstmöglicher lichter Weite zwischen Shock und Pnö

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 20:51 | nach oben springen

#8

RE: Suche Teile - Bezugsadresse für eine Matchless G3C 350 Trials

in Suche / Biete 16.01.2012 12:51
von matman | 1.107 Beiträge

Zitat von Robert
@matman ist meine neueste "real barn find" Errungenschaft! Laut Registration 55 Jahre in einer Hand Ein streng geheimer Beiwagen Prototyp der Matchless Werksfahrer. Wurde in einer der königlichen Scheunen gefunden! Momentan habe ich Probleme den richtigen Trialreifen hierfür zu finden! Robert


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 12:53 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Motorteile CS Competition Trial oder Scrambler
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
1 15.07.2018 21:08goto
von nortom • Zugriffe: 89
Suche Tank für Matchless 1931-1934er Modell
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
0 09.04.2016 06:51goto
von rmu1931 • Zugriffe: 760
Suche Teile für Telegabel 1 1/8"
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 17.03.2015 20:08goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 436
Suche hintere Fußrasten Matchless G3L
Erstellt im Forum Suche / Biete von Dominik
0 03.08.2012 17:38goto
von Dominik • Zugriffe: 494
Suche: Head Steady Matchless G12
Erstellt im Forum Suche / Biete von Andreas HZ
3 21.03.2012 23:13goto
von matman • Zugriffe: 573
Suche AJS 18 & Matchless G9 & Triumph Trident 900
Erstellt im Forum Suche / Biete von mecki
1 27.09.2011 17:28goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 974
Suche AJS 18 & Matchless G 9
Erstellt im Forum Suche / Biete von mecki
0 10.09.2011 10:51goto
von mecki • Zugriffe: 616
Suche Teile für eine AJS 350er 16MC BJ 1949 / 1950
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
5 03.05.2011 17:37goto
von Robert • Zugriffe: 819
Suche Teile f.AJS 16 m (58)
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hessmot
1 22.05.2011 23:25goto
von jef • Zugriffe: 571

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7704 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen