Kurbelwellen-Nachfertigung: Jetzt wird es ernst!

  • Seite 4 von 4
27.02.2020 08:42
avatar  matman
#46
avatar

Moin Ralph,

im Club ist man voller Verständnis und absolut unkompliziert in der Abwicklung. Soll heißen: Ich erhalte auf Anforderung exakt den Betrag - und zwar in Euro! - zurück, den jeder von uns seinerzeit als Anzahlung geleistet hat. Via PayPal.

Ich brauche also nur Dein Signal, dann schreibe ich eine Mail an den englischen Club und kriege das Geld erstattet. (Direkt an Dich zahlen sie leider nicht aus, weil ich seinerzeit das "Relais" für sämtliche KW-Anzahlungen war und man sich bei der Rückabwicklung strikt an die seinerzeitigen Zahlungswege halten will/muss.)

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 09:22
avatar  rmu1931
#47
rm

Wirklich schade, dass das Projekt so verzögert ist.
Habt ihr Details, voran es hängt? Sind es echte technische Probleme, oder eher die Umsetzung und begleitende Logistik?

Gruß
Robert

*ironiemodeon*Es sieht nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem BER aus... mal sehen, wer die Nase zum Schluss vorn haben wird...*ironiemodeoff*


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 10:50 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 14:19)
avatar  matman
#48
avatar

Hallo Robert,

so, wie ich das verstanden habe, gab es zunächst Probleme mit dem Herstellerbetrieb, der mind. einmal gewechselt werden musste. Als dann die Wellen endlich hergestellt waren, stellte sich das Material als sehr schwer bearbeitbar und - bezogen auf die Zerspanungswerkzeuge - als sehr materialmordend heraus. Die Geschichte im Einzelnen müsste ich mir aus der jahrelangen Korrespondenz mit Markus, dem österreichischen Initiator dieser Nachfertigungsaktion, und dem englischen Mutterclub zusammensuchen.

Immerhin sind ja die "langen" Alternator-Wellen schon seit einiger Zeit ausgeliefert, jetzt warten halt die Besteller der "kurzen" Dynamo-Wellen auf Lieferung.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 10:51
avatar  matman
#49
avatar

P. S.: Der Vergleich mit BER ist bitter - aber treffend.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 11:06
avatar  rmu1931
#50
rm

Danke Jan für die Erklärung, ich drück Euch weiter die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!