Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#46

RE: Kurbelwellen-Nachfertigung: Jetzt wird es ernst!

in Mechanik 27.02.2020 08:42
von matman | 1.245 Beiträge

Moin Ralph,

im Club ist man voller Verständnis und absolut unkompliziert in der Abwicklung. Soll heißen: Ich erhalte auf Anforderung exakt den Betrag - und zwar in Euro! - zurück, den jeder von uns seinerzeit als Anzahlung geleistet hat. Via PayPal.

Ich brauche also nur Dein Signal, dann schreibe ich eine Mail an den englischen Club und kriege das Geld erstattet. (Direkt an Dich zahlen sie leider nicht aus, weil ich seinerzeit das "Relais" für sämtliche KW-Anzahlungen war und man sich bei der Rückabwicklung strikt an die seinerzeitigen Zahlungswege halten will/muss.)

Cheers, Jan

nach oben springen

#47

RE: Kurbelwellen-Nachfertigung: Jetzt wird es ernst!

in Mechanik 28.02.2020 09:22
von rmu1931 | 97 Beiträge

Wirklich schade, dass das Projekt so verzögert ist.
Habt ihr Details, voran es hängt? Sind es echte technische Probleme, oder eher die Umsetzung und begleitende Logistik?

Gruß
Robert

*ironiemodeon*Es sieht nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem BER aus... mal sehen, wer die Nase zum Schluss vorn haben wird...*ironiemodeoff*

nach oben springen

#48

RE: Kurbelwellen-Nachfertigung: Jetzt wird es ernst!

in Mechanik 28.02.2020 10:50
von matman | 1.245 Beiträge

Hallo Robert,

so, wie ich das verstanden habe, gab es zunächst Probleme mit dem Herstellerbetrieb, der mind. einmal gewechselt werden musste. Als dann die Wellen endlich hergestellt waren, stellte sich das Material als sehr schwer bearbeitbar und - bezogen auf die Zerspanungswerkzeuge - als sehr materialmordend heraus. Die Geschichte im Einzelnen müsste ich mir aus der jahrelangen Korrespondenz mit Markus, dem österreichischen Initiator dieser Nachfertigungsaktion, und dem englischen Mutterclub zusammensuchen.

Immerhin sind ja die "langen" Alternator-Wellen schon seit einiger Zeit ausgeliefert, jetzt warten halt die Besteller der "kurzen" Dynamo-Wellen auf Lieferung.

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 28.02.2020 14:19 | nach oben springen

#49

RE: Kurbelwellen-Nachfertigung: Jetzt wird es ernst!

in Mechanik 28.02.2020 10:51
von matman | 1.245 Beiträge

P. S.: Der Vergleich mit BER ist bitter - aber treffend.

nach oben springen

#50

RE: Kurbelwellen-Nachfertigung: Jetzt wird es ernst!

in Mechanik 28.02.2020 11:06
von rmu1931 | 97 Beiträge

Danke Jan für die Erklärung, ich drück Euch weiter die Daumen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachfertigung Einzylinderkolben 500 cm³
Erstellt im Forum Mechanik von Rowley-AJS
1 27.03.2019 22:54goto
von Ajay • Zugriffe: 152
Kurbelwellen Entlüftung
Erstellt im Forum Mechanik von Matchless Genosse
11 02.03.2019 18:32goto
von Matchless Genosse • Zugriffe: 352
Kurbelwellen fertig (??)
Erstellt im Forum Mechanik von matman
0 24.01.2016 18:50goto
von matman • Zugriffe: 430
Datenbank Bereich jetzt mit Schreibzugriff
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
0 01.08.2012 20:51goto
von jampot • Zugriffe: 1009
neue Twin-Kurbelwellen - Bilder der ersten Gussteile
Erstellt im Forum Plauderecke von MG_
0 29.07.2012 00:11goto
von MG_ • Zugriffe: 749
Neue Kurbelwellen: Es wird ernst!
Erstellt im Forum Mechanik von matman
4 13.01.2012 15:54goto
von matman • Zugriffe: 1044
Matchless G 12 CSR: Teilesuche - jetzt auch ich
Erstellt im Forum Suche / Biete von matman
4 03.12.2011 15:03goto
von matman • Zugriffe: 763
Neue Kurbelwellen für 650er Zweizylinder
Erstellt im Forum Mechanik von Rowley-AJS
62 22.04.2012 11:30goto
von MG_ • Zugriffe: 5147
Suche unbedingt Adressen für Kurbelwellen Restaurierung
Erstellt im Forum Diverses von Matchless Biker
11 19.06.2007 10:03goto
von britbiker • Zugriffe: 1095

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom1966
Forum Statistiken
Das Forum hat 1485 Themen und 8428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen