Kurbelwellen-Nachfertigung: Jetzt wird es ernst!

  • Seite 3 von 4
12.12.2016 12:43
avatar  matman
#31
avatar

Zitat von Ajay im Beitrag #30
Nur mal so aus purer Neugier: bringt der Santa Claus die Dinger noch für untern Weihnachtsbaum?

Mit Sicherheit!

Nur das Jahr der Lieferung muss noch ausgedeutet werden...

Allerdings habe ich vor einigen Tagen von Otto eine Mail bekommen, mit der er mir wiederum eine Mail von Markus weitergeleitet hat, in der dieser wiederum die finale Bearbeitung und baldige Auslieferung der Kurbelwellen beteuert. Mal sehen, ob ich die zuhause in meinem GMX-Account noch wiederfinde.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 16:10
avatar  Ajay
#32
avatar

Habe kürzlich irgendwo das Gerücht aufgeschnappt, die erste Lieferung an den Mutterclub sei wegen Härtefehlern "rejected"
???
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 12:31
avatar  matman
#33
avatar

Paul, Du bist doch immer noch regelmäßig im englischen Jampot-Forum unterwegs - wird denn da nicht regelmäßig über die neuesten Entwicklungen getratscht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 17:48
#34
Mo

Gibt es hier Neuigkeiten oder neue Gerüchte?
Der Informationsfluß ist doch sehr zäh!!!

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 23:03
avatar  matman
#35
avatar

...auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Aus vielerlei Gründen bin ich hier im Forum nur sehr sporadisch tätig. (Asche über mein Haupt.)

Schon seit Ende Juni schlummert in meinem privaten Maileingang eine Zahlungsaufforderung des englischen Jampot-Clubs, die erste Alternator-Kurbelwelle zu bezahlen. Ich muss mir nun endlich einmal die Zeit nehmen, sämtliche alten Unterlagen zu flöhen und nachzuschauen, wie viele Kurbelwellen ich eigentlich bestellt hatte, und vor allem: für wen.

Ich selber habe für mich eine (kurze) Dynamo-KW bestellt, also muss die (lange) Alternator-KW für jemand anderen sein. Ohnehin glaube ich mich erinnern zu können, dass ich für die deutsche Fraktion wenigstens drei oder vier Wellen bestellt hatte.

Ich melde mich in Kürze!!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 23:21
avatar  matman
#36
avatar

So, die erste Welle ist einem Besteller zugeordnet. Jetzt müssen wir nur noch die Bezahlung des Restbetrages und den Versand an die korrekte deutsche Adresse einstielen, dann ist der Deal über die Bühne. Das kann also höchstens noch zwei oder drei Jahre dauern...

Nach meiner zwischenzeitlichen Recherche stehen jetzt noch die kurzen Dynamo-Kurbelwellen zur Auslieferung aus, das wären dann mein Namensvetter, weiterhin ein gewisser "Unordentlicher Mensch in Motorraddingen" und meine Wenigkeit. (Die Betroffenen wissen Bescheid.)

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 03:29
avatar  Jan Z.
#37
Ja

Moin Jan,
freut mich zu hören dass die Aktion langsam zum Ende kommt.
Mit Betonung auf langsam... 🚴🚵🙄
Also, schick mir dann doch mal bitte die Daten für den Restbetrag und die Bank,
dann verrate ich Dir auch meine neue Adresse...😆
Falls jemand Anderes aus diesem erlauchten Kreis meine kurze Welle lieber haben möchte als ich würde ich sie gegen Kostenübernahme abtreten.
Zwar ist meine Matchless noch immer nicht weiter, aber da der Beginn dieser Aktion schon ein paar Tage her ist
ist ebensoviel in der Zwischenzeit passiert.
Beispiele gefällig? 🤔
- ich bin seit 2,5 Jahren verheiratet,
- meine Tochter ist letzten Monat ein Jahr alt geworden (und statt jetzt zu schlafen probiert sie gerade alle Geräusche aus die sie so drauf hat...)
- ich habe ein Haus gekauft, renoviert und bin insgesamt zweimal umgezogen
- mittlerweile liegen zwei Kurbelwellen für die G11 mit kurzem Stumpf und korrektem Hub bei mir im Regal...
- ich kann mich schon nicht mehr an die Höhe der Anzahlung erinnern 🗿

Also, ich freue mich darauf bald was Neues zu hören.
Guten Morgen!
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:23
avatar  matman
#38
avatar

Moin Namensvetter!

Ich war auch erst mal einen Abend lang damit beschäftigt, die seinerzeitigen Geschehnisse wieder aufzuarbeiten!

Also, wir haben 2012 je Welle eine Anzahlung von 425 GBP geleistet und müssen jetzt noch 304 GBP nachlegen - darin enthalten sind aber sämtliche Posten wie Mehrwertsteuer/VAT, Verpackung und Versand etc.

Bevor bei Dir jetzt hektische Betriebsamkeit ausbricht - von den kurzen Dynamo-Wellen war bisher noch gar nicht die Rede. Bzw. von deren baldiger Verfügbarkeit. Ich rechne aber doch damit, dass jetzt gewissermaßen der Endspurt der Nachfertigungsaktion angebrochen ist und dass nach den Alternator- beizeiten auch die Dynamo-Wellen zur Fertigstellung und Auslieferung gelangen.

Ich sende auf jeden Fall Updates, sobald es Neues zu berichten gibt!! Cheers, Jan

P. S.: Hat jemand zuletzt mal ein Lebenszeichen von QP-Rainer vernommen... ? Auf meine Mails und PNs hat er in den letzten Tagen noch nicht reagiert. Sommerurlaub?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 18:02
#39
avatar

Hallo Jan Z.

Deine Adresse würde mich auch interessieren, wohnst du denn jetzt in Stade? Vielleicht können wir uns ja mal sehen? Du kannst mir ja eine priv. Mail schicken.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:55
avatar  Jan Z.
#40
Ja

Tag zusammen.
Ja, ich habe nochmal die alten PNs aus 2012 durchgeforstet, es waren damal 520 €...
Mal sehen was die Androhung vom Brexit jetzt für einen Einfluss auf den Kurs hat...🤔
Ja, ich glaube Rainer schaut hier derzeit ähnlich oft rein wie ich.
Kann ihn ja mal anrufen...
Und mit den Wellen...jetzt kommt es auf einen Tag ja nicht mehr an...🙄

Moin Jens,
In Hammah bei Stade habe ich ein paar Jahre gewohnt,
mittlerweile hat es mich wesentlich näher zur Arbeit hin verschlagen, genauer nach Gyhum an der A1.
Und im Moment sieht es nicht so aus als wenn ich viel Zeit haben werde - zu viele Baustellen.
(Die Garage ist so feucht dass alle schönen Moppeds woanders stehen).

Samstag hole ich mir aus Holland ein günstiges passendes Zweirad...

Also, erstmal noch einen schönen Abend!
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:37
avatar  matman
#41
avatar

Zitat von Jan Z. im Beitrag #40
Ja, ich glaube Rainer schaut hier derzeit ähnlich oft rein wie ich.
Kann ihn ja mal anrufen...

Das wäre toll!! Er möge sich gerne per PN- E-Mail oder telefonisch bei mir melden! (Kontaktdaten sind unverändert... )

Du kannst ihm ja vielleicht schon mal ausrichten, dass er die Welle auch direkt an seine Adresse schicken lassen kann, obwohl die Bestellung ja seinerzeit "zentral" über meine Privatadresse ging. Und auch die Restzahlung via PayPal kann er direkt vornehmen. Damit allerdings alle Beteiligten jederzeit im Bilde sind, wäre ich gerne in die Korrespondenz mit Jampot Spares eingebunden...

Danke & Gruß, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 17:01
avatar  matman
#42
avatar

So, heute gab´s die nächste Mail vom "Mutterclub" aus England, Darin stand unter anderem:

Zitat
Our Project Leader, Markus Graf, has searched around and located an engineering company that has the skills and capability to take on completion of the dynamo crankshafts. With legal backing, Markus attended the premises of RWT in Austria and repossessed all castings, part finished crankshafts, special tools and fixtures. These have now been delivered to the new machine shop. Markus is currently meeting with the company and a production schedule is being planned. As soon as we have some firm information on completion dates we will contact you again.



Nachdem die "langen" Kurbelwellen für Maschinen mit Wechselstrom-Lichtmaschine angeblich komplett ausgeliefert werden konnten, hat man also für die "kurzen" Dynamo-Wellen noch einmal den Endbearbeitungsbetrieb gewechselt, Ich hoffe, dass dadurch nicht eine neuerliche 5-jährige Kurbelwellen-Odyssee ausgelöst wird... und halte Euch natürlich über den Fortgang auf dem Laufenden.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 22:38
#43
Mo

Ich mag mich täuschen aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich hier nichts mehr bewegt!

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 12:35
avatar  matman
#44
avatar

Ich glaube, im englischen Club schwankt die Stimmung zwischen Bangen und Hoffen. Unlängst hat das erste deutsche Mitglied, das an meiner Kollektivbestellung beteiligt war, seine Bestellung storniert und seinen Einsatz zurückerhalten. Falls sich dem jemand anschließen möchte: Ich stehe natürlich weiterhin als Kontaktperson für alle zur Verfügung, die seinerzeit bei der Bestellaktion mitgemacht haben. (Oder sind wir zwei die letzten Mohikaner, Ralph?!!)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 15:58
#45
Mo

Hallo Jan,

danke für die Antwort und deinen Einsatz.
Für die geleistete Anzahlung an den Club hätte ich schon mehrfach in der Bucht zuschlagen können. Natürlich wären es gebrauchte KuWe gewesen.
Das dieser Zustand nicht gerade befriedigend ist, ist vermutlich jedem klar.
Gerne kannst du mal nachhören ob ich mch dem ungenannten Mitglied anschließen kann.

BG

Ralph

Geht nicht, gibt´s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!