AMC Getriebe Generalüberholung

08.05.2012 22:30 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 22:33)
#1
avatar

Hallöle

Ich hab jetz mal mein Getriebe auseinandergebaut und hab hier mal ein paar Bilder geschossen.
Nun würde ich gern mal eure Meinung in Sachen Verschleiss dazu wissen.
Die Bilder von den Teilen bei denen ich mir nicht so sicher bin seht ihr hier.

DSC02925.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02926.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02931.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02940.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02943.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02944.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02948.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02949.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02950.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02953.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC02954.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



MfG Andreas

Bildanhänge
imagepreview

DSC02951.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 20:17
#2
avatar

Hallo,

Ich bin mitlerweile wieder beim Zusammenbau meines Getriebes und hab dazu mal zwei Fragen.

1.

Laut der Old Britts Reparaturanleitung soll man ja das Axialspiel der Layshaftwelle auf 0,005"-0,010" = 0,127mm - 0,254mm einstellen. Richtig?
Ich habe ein Spiel von 0,45mm= 0,0177". In der Anleitung wird nun empfohlen shims partnr.: 060775-060778 zu verwenden. Ich würde jetzt einen shim mit 0,010" 060776 verwenden.
Nun zur Frage, hab ich da jetzt richtig gerechnet? und gibts vielleicht noch irgendwo andere shims um das Spiel noch genauer einstellen zu können?

2.

Wie dichte ich das Getriebegehäuse am besten ab sodass es auch dauerhaft dicht bleibt? Es gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten.
Ich würde Jetz die Dichtflächen mit Dichtungsmasse bestreichen und dazwischen die Dichtungen (Norton Motors) setzen.
Würde da was dagegen sprechen?

MfG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 14:10 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 14:11)
#3
avatar

Gern leckende Stellen sind die Durchführungen für Kickstarter und Schalthebel. Ich habe meine auf Lippendichtungen umgebaut, aber das ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden. Vergiß nicht die O-Ringe für die Schaltkulissenlagerung zu erneuern. Das Achsialspiel ist wohl genau genug justiert so wie du es vorhast, da gab es bei mir nie Probleme. Wichtig für den Zudammenbau ist die richtige Montage der Schaltsegmentrückholfeder, sie ist nicht symetrisch und steckst du sie verkehrt herum drauf, kannst du bis in den 4. Gang hochschalten, aber nicht wieder runter.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:17
#4
avatar

Und wie sieht es mit den Papierdichtungen aus? Kann ich da meinen Plan so umsetzen oder reicht es die Dichtungen ein zu ölen?

p.s. Ich bin noch auf der suche nach einem Schalthebel. ;)

MfG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 07:47
#5
avatar

Sicherer ist die Dichtungen z.B mit Loctite F6 zusätzlich dünn zu bestreichen.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 10:49
avatar  Ludwig
#6
Lu

Schalthebel - Replik Ebay:

Artikelnummer: 360417168495

Gruß Ludiwg


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 12:20
#7
avatar

Danke für deine Antworten Jens :)

Ludwig: ich bin auf der Suche nach einem Hebel in used Look.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!